24

Umrundung des Wolfertstals 5,3 km

Wir fahren in Oberkochen in Richtung Heide auf der Langertstraße, kurz vor Ortsende biegen wir nach links ab in die Albert-Schweitzer-Straße und sofort nach rechts parallell zur Heidestraße fahren. Nach 200 m ist ein Parkplatz auf der linken Seite.

 

Wir überqueren den Langertbach und gehen bergauf, an den letzten Häusern vorbei bis zum Waldrand mit Bank. Auf dem Forstweg (1) biegen wir nach rechts ab und wandern gemütlich auf dem breiten Weg bis eine Weggabelung kommt. Dort nehmen wir den Weg rechts, der uns bei (2) aus dem Wald hinaus führt. Es geht abwärts an den Feldern vorbei auf das Sträßchen zu.


Wir überqueren das Fahrsträßchen im Tal (3) und gehen links an Hecke und Gebüsch entlang. Es geht geradeaus weiter, wir nehmen den Weg durch die Felder bergauf. Dort stoßen wir dann auf einen Forstweg, auf dem wir weiter aufwärts gehen.


In der Rechtskurve (4) folgen wir dem Forstweg. Nach ca. 500 m gabelt sich der Weg (5), wir bleiben auf dem unteren Waldweg. Es geht nun immer durch den Wald, bis man wieder auf einen Forstweg trifft, der vom Berg herab führt (6).


Man kommt an der ehemaligen Kneipp-Anlage vorbei. Schade, dass niemand sie wieder instand setzt. Im Sommer wäre dies doch eine willkommene Erfrischung.
Diese Wanderung ist besonders im Frühjahr schön, wenn das grüne Laub sprießt oder auch im Herbst, wenn es in allen Farben leuchtet.


Alternative Wolfertstal und über Langertstein zurück- hier schauen

facebook

Anne Karrer

Hopfenstr. 34, 73430 Aalen

Tel. 07361- 559800

Copyright Anne Karrer @ All Rights Reserved

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren