11

Über Kocherburg und Ursprungfels nach Glashütte, 4,3 km

In Unterkochen die Waldhäuserstraße bis Ortsende fahren, nach rechts abbiegen in Richtung Glashütte. Gleich links befindet sich ein Parkplatz.


Vom Parkplatz aus gehen wir ca. 200 m der Waldhäuserstraße entlang aufwärts, bis nach rechts der Wanderweg zur Kocherburg abbiegt. Dort angekommen (1) kann man die Ruine besichtigen, die derzeit noch restauriert wird.


Es geht ein kurzes Stück abwärts in Richtung Straße. Dann biegt ein Waldweg nach rechts bergauf ab. Diesem folgen wir, bis wir unterhalb des ersten Ursprungfelsen stehen. Es ist ei­ne For­ma­ti­on aus meh­re­ren na­del­för­mi­gen Ein­zel­fel­sen (2).

Ein schmaler Pfad führt nach oben und wir können schon den nächsten der drei Felsen sehen, alle sind ziemlich eingewachsen. Der Weg verläuft am Trauf entlang und gegenüber kann man den Kanzelfels sehen.


Der Fußweg endet an der Straße (3). Wir gehen abwärts auf die ehe-malige Schättere- Trasse. Nach ca. 50 m gabelt sich der Weg, wir wandern rechts weiter. Nun geht es bergab durch Wallenteich mit seinen moosbewachsenen Felsen zum Ententeich in Glashütte (4).

Hier halten wir uns rechts und wandern am Waldrand entlang gemütlich zurück zum Parkplatz.

facebook

Anne Karrer

Hopfenstr. 34, 73430 Aalen

Tel. 07361- 559800

Copyright Anne Karrer @ All Rights Reserved

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren