Welland und nördlich Kocher

Touren 1 bis 5
finden im Welland statt


Wie der Name schon sagt, ist das Welland eine liebliche, hügelige Landschaft mit Wiesen, Wäldern und Feldern, 75 km² groß. Der höchste Berg ist der Kolbenberg mit 552 m Höhe. Der tiefste Punkt ist die Mündung der Lein in den Kocher bei Abtsgmünd. In der Nähe befindet sich der Laubachsee, ein idyllischer See mit Wanderheim und Grillplatz. Eine Etappe des Limes-Wanderwegs führt durch das Welland.



Touren 6 bis 8
sind nördlich des Kochers


Alle drei Runden sind gut für Wanderungen im Sommer geeignet, da sie überwiegend im Wald auf schattigen Wegen verlaufen. Es lohnt sich auch, die Badehose einzupacken für den Griesweiher und dort eine Pause einzulegen. Das Naturschutzgebiet „Tal der Blinden Rot“ ist ein artenreiches Biotop mit vielerlei Flora und Fauna.

facebook

Anne Karrer

Hopfenstr. 34, 73430 Aalen

Tel. 07361- 559800

Copyright Anne Karrer @ All Rights Reserved

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren