08

Auf den Baierstein und über Vaterswaldhütte zurück 4,6 km

Man fährt von Aalen in Richtung Himmlingen, nach dem Hotel Grauleshof links abbiegen in die „Weiße Steige“, (Hinweisschild Wanderparkplatz 400m) diese bis zum Ende bergauf fahren zum Parkplatz.

 

Wir folgen dem Hinweisschild „Baierstein 1,5 km“. Der breite Weg führt am Waldrand entlang mit schönem Blick auf Himmlingen und Unterkochen.


Dann gelangen wir in den Wald und es geht erst mal bergauf, danach relativ eben bis zur Abzweigung zum Baierstein (1).  Nun den Zick-Zack-Weg hoch steigen bis zum Kreuz auf dem Felsen. Auf der Ruhebank genießt man die Aussicht auf Aalen (2).


Danach geht es auf einem schmalen Pfad weiter, immer noch dem blauen Zeichen nach. Man trifft auf einen breiten Forstweg (3). Hier nach links abbiegen und nun auf normalem Waldweg weiter wandern bis zur nächsten Kreuzung (4).

Diese überqueren wir geradeaus und folgen dem Forstweg durch den Wald. Kurz vor der nächsten Kreuzung kommt ein Hinweisschild auf einen Riesen- Mammutbaum und gleich danach auf der linken Seite liegt die kleine Schutzhütte „Vaterswaldhütte“ (5).

Nun geht es auf breitem Forstweg immer geradeaus bergab bis zum Parkplatz.


facebook

Anne Karrer

Hopfenstr. 34, 73430 Aalen

Tel. 07361- 559800

Copyright Anne Karrer @ All Rights Reserved

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren